23. Fußball-Krebshilfeturnier des SV Werdum                                 19.06.2017


Gruppenbild aller Mannschaften


Alles ist vorbereitet, dass 23. Fußball-Kleinfeldturnier des SV Werdum kann starten


eingerahmt von bisherigen Schirmherren begrüßt SV-Vorsitzender Jörg Pieper die Teilnehmer und Zuschauer


Neuer Schirmherr ist Frank Happe, Geschäftsführer des Wirtschaftsförderkreises

Buttfordes Keeper Ingo Deterts hält den entscheidenden Siebenmeter
 

Die gesamte Mannschaft von Freesenland Buttforde um Ortsvorsteher Henning Bernau bejubelt den Pokalsieg

Die Voraussetzungen waren wieder ziemlich optimal, vielleicht ein wenig zu warm, aber bei schönstem Ausflugswetter veranstaltete der Sportverein unter dem Motto „Sportler helfen Menschen, die in Not geraten sind“ sein 23. Fußball-Kleinfeldturnier zu Gunsten der Krebshilfe. Insgesamt tummelten sich 16 Mannschaften auf dem Werdumer Sportplatz.
Schirmherr des diesjährigen Turniers war Frank Happe vom Wirtschaftsförderkreis Wittmund. Nach der offiziellen Begrüßung durch Jörg Pieper, den Vorsitzenden des SV Werdum,
  überreichte SV-Schiedsrichterlegende Dieter Hoffroggeals Schirmherr 2016  den obligatorischen gelben Schirm an seinen Nachfolger.

Frank Happe freute sich, dass auch dank der Unterstützung aus der Wirtschaft das Engagement des SV Werdum auch finanziell immer belohnt wird. Er dankte den vielen ehrenamtlichen Helfern, die zu diesem großen Erfolg in jedem Jahr beitragen. 
Das alljährliche Turnier, das für den guten Zweck in den zurückliegenden 22 Jahren  bereits über 110.000 EURO erbracht hat, ist für den SV Werdum längst zu einem Markenzeichen geworden..

Nutznießer des Erlöses wird auch in diesem Jahr wieder die Krebshilfe sein. Dabei werden die örtlichen Organisationen im Vordergrund stehen.
Das sportliche Programm startete um 10.30 Uhr mit den einzelnen Gruppenspielen. Die Turnierleitung lag wieder in den bewährten Händen von Marius Herr und Ewald Wilken.  Insgesamt 19 Teams, leider waren 3 Mannschaften einfach ohne Abmeldung nicht erschienen,  hatten sich angemeldet, sodass schließlich 16 Mannschaften dem runden Leder hinterher jagten. Geleitet wurden die Spiele von Schiedsrichtern des NFV-Kreises Wittmund. Am Spielfeldrand waren, wie in den Vorjahren auch, Helfer des DRK in Warteposition. Sie hatten diesmal glücklicherweise einen relativ ruhigen Tag. 
Ein ganzes Heer von Helferinnen und Helfern des SV Werdum war darüber hinaus in den diversen Verkaufsständen  Bratwurst und Pommes, Spaghetti, Kalt-Getränke, Tee, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen im Einsatz - ohne Ehrenamtliche funktioniert solch eine Veranstaltung nicht.
Vorsitzender Jörg Pieper: „Herzlichen Dank fürs Mitmachen, ohne Euch allen wäre dieses Turnier in dieser Form überhaupt nicht durchführbar". Dazu gehört mittlerweile seit einigen Jahren auch der Elterverein krebskranker Kinder um Gaby Burghardt und Elfriede Eiben, die den Pommes- und Grillstand besetzten..

Der SV-Chef dankte auch den vielen Spendern aus der Geschäftswelt und privaten
Spendern.
Johann Janssen (Jan K.) war wieder für die  begleitende Musik während der Veranstaltung zuständig und Hermann Kettwich brachte als Stadionsprecher die notwendigen Informationen an Mann bzw. Frau.  Die abschließenden Siegerehrungen waren gegen 17.00 Uhr beendet – ein langer, überaus positiv gelaufener, Tag war zu Ende.


Die Schirmübergabe:
v.L. Jörg Pieper, Dieter Hoffrogge und Frank Happe


Vormalige Schirmherren stehen bei der Begrüßung Spalier. V.L.: Heiko Habben, Alfred Helmers, Karl-Heinz Ockenga, Udo Könecke und Friedhelm Hass


und anschließend trifft man sich bei Tee und Kuchen am Schirmherren-Stammtisch.


Auch der erste Preis der reichhaltigen Tombola geht nach Buttforde In Vertretung seines Vaters holte Eyke Fremy das Fahrrad ab. Angelika Pieper gewann mit dem großen Sammelwerk der Bildzeitung den 3. Preis.
(alle Gewinne)


Glücksfee "Charlotte" zog die Gewinne. Die 3 Hauptpreise wurde separat gezogen. Der Gewinner des 2. Preises mit der Losnummer 731 in Blau kann seinen Preis noch beim Vorsitzenden abholen.


"Tombola-Man" Uwe Lübben sitzt zwischen seinen 170 allesamt gespendeten Tombolagewinnen.Gewonnen haben nach dem SV-System alle Losnummern mit der Endnummer "2" 


"Passt auf, der Ball kommt gleich"


Sie gewannen den Pokal bei den passiven Teams


Die Lokalmatadoren der "Alten Füchse" belegten Platz 2


Alle Pokalsieger auf einem Blick


Für das große Turnier sind sie noch zu klein. Thomas Jacobs organisierte für die Kids ein Turnier auf dem Bolzplatz


Top-Schußhaltung bei Charlotte und Paul


Danach schmecken dann auch Pommes und Fanta


Hier sind alle Spender und Sponsoren verewigt

Die Mannschaft drumherum:
Um so ein großes Turnier veranstalten zu können sind viele helfende Hände notwendig. der SV Werdum kann sich glücklich schätzen, dass so viele Mitstreiter sich für die gute Sache engagieren und sowohl in der Vorbereitung als auch beim Turnier selbst kräftig mit anpacken.


"Family" ist mit dabei
SV-Chef Jörg Pieper mit Frau Bianca und Tocher Tessa

Stv. Vorsitzender Karsten Pieper, wichtiger Mann im Hintergrund, präsentiert die Hauptpreise

Stadionsprecher Hermann Kettwich an der Trikot-Bude von Matthias Brückner

Johann Janssen (Jan K.) sorgt für Musik

Die Turnierleitung, Ewald Wilken und Marius Herr beraten den Spielplan

einen ruhigen Tag verlebte das DRK-Team um Johann Rieken


Heini Esen vom "Landhotel Bauernstuben" aus Groß-Holum brachte die seit vielen Jahren gespendeten Spaghettis persönlich vorbei."


und Bianca Pieper und Brigitte Pithan brachten sie an Mann oder Frau.


1. Schicht: Angelika Pieper, Sigrun Milde, Annegret Pieper und Hilke Rodenbäck


Die guten Engel der Frauengruppe "Popcorn" arbeiteten in 2 Schichten.
Herma Kobuch, Rosemarie Giese, Bärbel Michalik, Gerda Janssen und Gaby Herr


Der Elterverein krebskranker Kinder bedient Heiko Habben am Grillstand

Die Familie Becker besetzt den Getränkestand.
V.L. Neele, Mama Rena und Jan mit Freundin Laura
(mehr unter www.sv-werdum.de)